lochpass.at nimmt die Fußball-Pressestimmen der großen Sporttageszeitungen in Spanien am 26. Dezember 2016 im Pressespiegel unter die Lupe. Die Madrider Presse liefert Transfergerüchte um Real, Barcelonas Zeitungen bringen heute keine eigene Ausgabe heraus.
Am Montag, den 26. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.
lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.
Marca: Mit eineinhalb Füßen in China
Die Marca titelt mit Real Madrids Pepe sowie Óliver Torres, der noch ein Jahr von Atlético an den FC Porto verliehen ist. Beim Innenverteidiger des Rekordmeisters, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, deutet alles auf einen Abschied hin, Hebei Fortune aus China biete ihm ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro netto. Der 22-jährige Mittelfeldspieler Torres gibt sich im Gespräch nachdenklich: „Ich hätte nie gedacht, dass ich für Atlético nicht nützlich sein könnte.“
AS: „James wird im Jänner nicht weggehen“
James Rodríguez‘ Berater Jorge Mendes stellt klar, dass Reals meist vernachlässigter 10er Madrid im Winter nicht verlassen werde. Im Sommer könnte Chelsea laut AS auf ein Tauschgeschäft mit Torhüter Thibaut Courtois eingehen.
Sport: „Ich fühle mich geliebt“
Die beiden in Barcelona erscheinenden Zeitungen Sport und Mundo Deportivo haben für den 26. Dezember keine eigenen Ausgaben produziert und legen stattdessen für Christ- und Stephanitag eine gemeinsame auf. Diese sind im Pressespiegel von gestern zu finden.
Kommentar hinterlassen zu "Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 26. Dezember 2016: China lockt Reals Pepe"