lochpass.at nimmt die Fußball-Pressestimmen der großen Sporttageszeitungen in Spanien am 13. Dezember 2016 im Pressespiegel unter die Lupe. Während die Madrider Gazzetten Cristiano Ronaldos vierten ‚Goldenen Ball‘ feiern, ärgert man sich in Barcelona über die Auslosung des Achtelfinales der Champions League.
Am Dienstag, den 13. Dezember 2016, erschienen Marca, AS, Sport und Mundo Deportivo mit den folgenden Titelseiten.
lochpass.at nimmt die Aufmacher der vier großen spanischen Sporttageszeitungen im Pressespiegel unter die Lupe.
Marca: Die goldene Vier
Cristiano Ronaldo als Spielkarte hat die Marca für heute als Titelseite gebastelt. Der Superstar von Real Madrid wurde Montagabend zum vierten Mal mit dem ‚Ballon d’Or‘ ausgezeichnet, der erstmals seit 2009 wieder losgelöst von der FIFA durch die Fachzeitschrift France Football vergeben wurde.
AS: Und es sind bereits vier!
Auf der Titelseite der AS posiert Ronaldo mit seinem vierten ‚Goldenen Ball‘. 173 Journalisten aus aller Welt waren bei der Wahl stimmberechtigt, ‚CR7‘ gewann diese mit satten 429 Punkten Vorsprung auf Barcelona-Star Lionel Messi. Dritter wurde Atlético Madrids Antoine Griezmann.
Sport: Super-Achtelfinale!
Im Gegensatz zu den Madrider Medien, widmet die Sport aus Barcelona der Weltfußballerwahl von France Football nur wenig Platz, dafür aber viel Meinung: „Cristiano Ronaldo gewinnt den ungerechtesten ‚Goldenen Ball'“, schreibt das Blatt. Groß auf dem Cover prangt eine Illustration zur Achtelfinal-Auslosung der Champions League, die Barça den französischen Serienmeister Paris St. Germain bescherte. Real habe hingegen Glück gehabt und Napoli gezogen.
Mundo Deportivo: Perle
Barça-Trainer Luis Enrique hatte im Vorfeld der Auslosung in Nyon gemeint, seine Mannschaft würde wohl eine „Perle“ zugelost bekommen. Mundo Deportivo greift diese Prophezeiung auf und spricht von einem harten Gegner für die ‚Culés‘. Ganz nüchtern schreibt die Zeitung vom vierten ‚Ballon d’Or‘ für Ronaldo und erwähnt außerdem die klare Niederlage Atlético Madrids bei Villarreal (0:3), bei der sich Torhüter Jan Oblak und Mittelfeldspieler Tiago verletzten.
Kommentar hinterlassen zu "Fußball-Pressespiegel aus Spanien vom 13. Dezember 2016: CL-Auslosung und die goldene 4"